Urlaub Zuhause am Bodensee

04.06.2020

Vier Länder vor der Haustüre

Urlaub Zuhause am Bodensee

Einmal nicht selbst das Bett machen müssen und die eigene Region erkunden. Anfang Juni 2020 starteten rund 40 Hotels mit einem besonderen Angebot für die Bewohner der Vierländerregion Bodensee und deren Liebsten. Zu drei Preiskategorien gibt es zwei Übernachtungen im Doppelzimmer inklusive Frühstück. Die teilnehmenden Hotels in Deutschland, Österreich, der Schweiz und dem Fürstentum Liechtenstein sowie passende Ausflugstipps präsentiert die Internationale Bodensee Tourismus GmbH auf www.bodensee.eu/urlaubzuhause.

In einer der schönsten Regionen Europas bedeutet Zuhause bleiben gleichzeitig auch Urlaub. Warum also nicht die eigenen vier Wände gegen ein Hotelzimmer tauschen? Ausgewählte Hotels rund um den Bodensee laden Einheimische mit Freunden und/oder Verwandten ein, den Urlaub in der eigenen Region zu verbringen: von Schaffhausen (Schweiz) bis Dornbirn (Österreich) und von Biberach (Deutschland) bis Malbun (Fürstentum Liechtenstein). Die Heimat mit anderen Augen entdecken und gleichzeitig etwas Gutes tun – für sich selbst und für die Region.

Die Vierländerregion Bodensee punktet mit einem einzigartigen grenzüberschreitenden Modell, denn Einheimische haben direkt vier Länder vor der eigenen Haustüre. Diese Besonderheit gilt es zu nutzen, um die Heimat neu zu entdecken und eine Auszeit ohne weiten Anfahrtsweg zu genießen.

Das attraktive Übernachtungsangebot gilt, nach individueller Verfügbarkeit der jeweiligen Hotels, vorerst bis zum 31.12.2020. Die bereits rund 40 teilnehmenden Übernachtungsbetriebe aus vier Ländern werden dabei anhand der Kategorien Komfort, FirstClass und DeLuxe klassifiziert. Im Jahresverlauf 2020 soll die Anzahl der teilnehmenden Hotels schrittweise erweitert werden.

Zusatztipp: Kontaktlos und sicher mit der Bodensee Card PLUS grenzenlos unterwegs. Auch in Zeiten des Coronavirus macht die Bodensee Card PLUS den Urlaub in der Heimat ein Stück weit entspannter. Karteninhaber erhalten freien Eintritt bei zahlreichen Ausflugszielen, freie Fahrt mit den Kursschiffen und profitieren von exklusiven Zusatzangeboten.

Infobox: Hotelpreise

Deutschland und Österreich
pro Person / 2 Nächte

Schweiz und Liechtenstein
pro Person / 2 Nächte

99 CHF

FirstClass

119 CHF

DeLuxe

159 CHF

Ein möglicher Einzelzimmerzuschlag obliegt den Hotels.
Das Angebot ist für Einheimische sowie maximal für ein weiteres Zimmer für Freunde/Verwandte gültig. Die Buchung erfolgt über das jeweilige Hotel unter Angabe des Buchungscodes: bodensee4u und der Postleitzahl.

Weitere Informationen unter www.bodensee.eu/urlaubzuhause