Neues Reiseangebot für die internationale Bodenseeregion

01.08.2019

Drei Länder und ein Fürstentum = Vier Fotokurse am Bodensee

Neues Reiseangebot für die internationale Bodenseeregion

Vier Fotokurse in vier Ländern: Einsteiger und erfahrenere Fotografen erlernen bei den Fotokursen am Bodensee die Technik des Fotografierens in besonderer Umgebung und bringen ihre Bilder auf ein neues Level. Gemeinsam mit dem Fotografen Thomas Rathay hat die Internationale Bodensee Tourismus GmbH (IBT GmbH) damit ein grenzüberwindendes Reiseangebot entwickelt. Goldener Herbst auf dem Pfänder, Winterfaszination am Rheinfall, Blütenzauber im Ruggeller Ried und Sommerfreuden auf dem Untersee. Das neue Angebot unterstreicht gezielt das Vier-Länder-Erlebnis sowie die Attraktivität der Bodenseeregion zu jeder Jahreszeit. Buchbar ist der Fotokurs über die IBT GmbH auf www.bodensee.eu/fotokurs

Neue Perspektiven entdecken, die eigenen Fähigkeiten verbessern und magische Momente einfangen. Der Bodensee Fotokurs führt an vier Terminen in die vier Länder der Bodenseeregion – nach Deutschland, Österreich, in die Schweiz und in das Fürstentum Liechtenstein. Eindrucksvolle Weiten auf dem See, tosende Wasserfälle, spektakuläre Bergwelten und Natur aus nächster Nähe. Jedes Land und jede Jahreszeit fasziniert mit anderen Farbenspielen und bietet somit ideale Spielwiesen für gelungene Aufnahmen. Begleitet wird der Bodensee Fotokurs durch Thomas Rathay, der mit einer modernen, jungen und emotionalen Bildsprache begeistert.

Termine:

• 25. – 27. Oktober 2019 | Österreich
  • 24. – 26. Januar 2020 | Schweiz
  • 17. – 19. April 2020 | Fürstentum Liechtenstein
  • 20. – 22. September 2020 | Deutschland

Leistungen pro Termin:

• Zwei Übernachtungen im Einzelzimmer
  • Verpflegung: Abendessen am ersten und zweiten Abend, Frühstück am zweiten und dritten Tag, Lunchpaket für den Praxisteil
  • Durchgehende Begleitung durch Fotograf Thomas Rathay
  • Vermittlung von Grundlagen für Technik und Gestaltung in der Landschaftsfotografie
  • Umsetzung des Erlernten in der Praxis an speziell ausgewählten Orten
  • Besprechung und Optimierungsmöglichkeiten der eigenen Fotos

Preis:

Jeweils 779 Euro pro Person und Termin. Bei Buchung mehrerer Fotokurse wird ein Rabatt gewährt.