Neu: Der Bodensee Reisepass

Grenzen überschreiten, Stempel sammeln und tolle Preise gewinnen!
25.07.2017

Neu: Bodensee Reisepass

Grenzen überschreiten, Stempel sammeln und tolle Preise gewinnen!

Bodenseefans können bei der aktuellen Kampagne „Bodensee Reisepass“ ein fürstliches Wochenende in Liechtenstein, Flüge mit dem Zeppelin NT, einen Erlebnisaufenthalt im Hotel Säntispark und viele weitere attraktive Preise gewinnen. Die Aufgabe besteht darin, drei Länder und ein Fürstentum zu bereisen und jeweils einen Stempel zu sammeln. Mit dieser bis Ende Dezember gültigen Aktion will die Internationale Bodensee Tourismus GmbH (IBT GmbH) noch stärker die Internationalität herausstellen und die Region als Ganzjahresdestination etablieren.

„Grenzen überschreiten, Stempel sammeln und tolle Preise gewinnen!“ heißt es auf der zugehörigen Kampagnenseite im Internet (www.bodensee.eu/reisepass). Hier können Interessierte auch den kreativ gestalteten Reisepass direkt online downloaden und ausdrucken. Mit dem Pass in der Hand beginnt die Rundreise. In jedem Land der Vierländerregion gilt es einen Stempel zu sammeln. Gültig sind alle Firmen-, Logo-, oder Adressstempel der Tourist-Informationen, Hotels und Ausflugsziele in der internationalen Bodenseeregion. Diese dienen als Nachweis, dass das jeweilige Land besucht wurde. Der vollständig gestempelte Reisepass ist daraufhin bis zum 31.12.2017 bei der IBT GmbH einzureichen. Die Verlosung der Preise findet anschließend im Januar 2018 statt. „Diese Aktion fördert das Touring und schafft grenzüberschreitende Reiseanlässe. Bodenseegäste sollen sich mit den Ausflugsmöglichkeiten beschäftigen und die gesamte Region kennenlernen – von Schaffhausen über Konstanz nach Bregenz und von Vaduz über Romanshorn nach Biberach“, erläutert Jürgen Ammann (Geschäftsführer der IBT GmbH). Generell wird es nicht bei einer einmaligen Aktion bleiben. Die nächste Runde für das Tourismusjahr 2018 ist bereits in Planung.

1.874 Zeichen. Abdruck honorarfrei. Belegexemplar erbeten.

Info:

Das Gewinnspiel endet am 31.12.2017. Die Bekanntgabe der Gewinner erfolgt im Januar 2018.

Preise:

1. Preis: Ein fürstliches Wochenende in Liechtenstein für 2 Personen (Wert: 490 Euro)

2. Preis: Ein Zeppelin-Flug für 2 Personen (Wert: 450 Euro)

3. Preis: Ein Erlebnisaufenthalt im Hotel Säntispark für 2 Personen (Wert: 374 CHF)

4. Preis: Ein ECHT BODENSEE Sitzsack (Wert: 235 Euro)

5. Preis: Das Konstanzer Winterspezial für 2 Personen im Boardinghouse Home in Konstanz (Wert: 198 Euro)

6. Preis: Eine Übernachtung für 2 Personen im Fasstastischen Hotel in Trasadingen (Wert: 200 CHF)

7. Preis: Ein unvergesslicher Dixie Törn mit dem Dampfschiff Hohentwiel für 2 Personen (Wert: 78 Euro)

8. bis 10. Preis: Drei Mal eine BodenseeErlebniskarte WINTER oder Seebären für 3 Tage (Wert: ab 59 Euro)

11. bis 60. Preis: 50-mal ein Bodensee Magazin (Wert: 7,50 Euro)

Weitere Informationen und Teilnahmebedingungen auf www.bodensee.eu/reisepass