Cleveres Inklusiv-Angebot: Bahn, Bus, Schiff und 160 Ausflugziele

Kombination der Karten „Bodensee Card PLUS“ und „Bodensee Ticket“
10.01.2020

Kombination der Karten „Bodensee Card PLUS“ und „Bodensee Ticket“

Cleveres Inklusiv-Angebot: Bahn, Bus, Schiff und 160 Ausflugziele

Gäste, die im Frühjahr oder Spätsommer an den Bodensee kommen, können in diesem Jahr erneut von einem besonderen Kombi-Angebot profitieren: Die Leistungen zweier Inklusivkarten – der Bodensee Card PLUS und dem Bodensee Ticket – werden miteinander verbunden. Damit erhalten die Reisenden bei 160 Ausflugszielen freien Eintritt und können zusätzlich den öffentlichen Nahverkehr in der internationalen Bodenseeregion sowie die Bodensee-Kursschifffahrt kostenlos nutzen. Das neue Kombi-Angebot gilt an drei aufeinanderfolgenden Tagen in den Aktionszeiträumen 04. April bis 17. Mai sowie 28. August bis 18. Oktober 2020.

Mit der Seilbahn auf den Pfänder fahren, die prähistorischen Pfahlbauten in der Vierländerregion entdecken oder die Schweiz in der interaktiven Indoor-Miniaturwelt Smilestones am Rheinfall erleben: Die Bodensee Card PLUS bietet freien Eintritt zu 160 Attraktionen in der internationalen Bodenseeregion. Zu den Ausflugszielen rund um den See gelangen die Urlauber bequem per Bahn, Bus und Fähre mit dem Bodensee Ticket, einer länderübergreifenden Fahrkarte für den öffentlichen Nahverkehr. Die Kombination der beiden Inklusivkarten ermöglicht es erstmals ganz entspannt zu den schönsten Erlebnisorten in Deutschland, Österreich und der Schweiz reisen zu können.

Ein lohnendes Angebot
Das neue Kombi-Angebot kostet für drei Tage 98 Euro für Erwachsene, Kinder ab sechs Jahre bezahlen 55 Euro. Beim Kauf einer Erwachsenenkarte erhalten jüngere Kinder eine kostenlose Mini-Karte. Das Angebot gilt an drei aufeinanderfolgenden Tagen in den Aktionszeiträumen 04. April bis 17. Mai und 28. August bis 18. Oktober 2020. Während dieser Zeit ist das limitierte Kombi-Angebot bei fast allen Tourist-Informationen rund um den Bodensee erhältlich.

Viele Erlebnistouren möglich
Ob zu Land, auf dem Wasser oder in den Bergen – die Bodenseeurlauber brauchen sich mit dem neuen Kombi-Angebot keine Gedanken mehr um Fahrkarten- oder Eintrittspreise machen. Und so werden viele Erlebnistouren möglich: Beispielsweise ist in Friedrichshafen der Geist der Luft- und Raumfahrtpioniere im Dornier Museum, im Zeppelin Museum und bei einer Werft-Besichtigung im Zeppelin Hangar noch spürbar. St.Gallen ist ab Friedrichshafen bequem mit Bahn und Fähre erreichbar. Bereits die Überfahrt mit der Fähre ist ein Erlebnis. Die Teilnahme an einem Rundgang ist die beste Art, die Stadt mit seinem Stiftsbezirk (UNESCO-Weltkulturerbe seit 1983) zu erkunden.

Weitere Informationen unter www.bodensee.eu/kombiangebot

Das Kombi-Angebot im Überblick:

• Preis
    98,- € / 119,- CHF für Erwachsene, 55,- € / 68,- CHF für Kinder (von 6 bis 15 Jahre)
    Kinder, unter 6 Jahren, erhalten eine kostenlose Mini-Karte
  • Aktionszeitraum
    04. April 2020 - 17. Mai 2020 sowie 28. August 2020 - 18. Oktober 2020
  • Gültigkeit
    3 aufeinanderfolgende Tage
  • Leistungen
    - Bodensee Card PLUS für 3 aufeinanderfolgende Tage (davon 2 Tage lang die gesamte Kursschifffahrt der Weißen Flotte)
    - Bodensee Ticket, 3-Tages-Pass alle Zonen