Bodensee-Themenkampagne Herbstgenuss 2021

24.08.2021

Herbstgenuss am Bodensee: Vier Länder in einer fünf Sterne Landschaft

Der internationale Bodensee Tourismus fokussiert im Herbst 2021 seine gemeinsamen Marketingaktivitäten auf die Themenkampagne „Herbstgenuss am Bodensee“. Ziel der Aktion ist eine grenzübergreifende Förderung der Nebensaison mit gezielter Besucherlenkung. Denn „diese Ganzjahresausrichtung wird für den Erfolg des Tourismusjahres 2021 sowie für die weiteren Jahre entscheidend sein“, so Jürgen Ammann (Geschäftsführer der IBT GmbH). Das umfangreiche kulinarische Angebot mit Spezialitäten aus vier Ländern ist einzigartig und ein Alleinstellungsmerkmal der Bodenseeregion. Mit dem Schwerpunkt auf regionale und saisonale Angebote wird ergänzend die Positionierung des Bodensees als qualitativ hochwertige und nachhaltige Destination unterstützt. Die zugehörige Landingpage www.bodensee.eu/herbstgenuss ist seit Mitte August online. Und eine interaktive Instagram Schnitzeljagd lockt an zwei Wochenenden mit attraktiven Gewinnen.

Initiiert und realisiert wurde die Herbstkampagne von der Internationalen Bodensee Tourismus GmbH (IBT GmbH) grenzübergreifend mit ihren regionalen Tourismusorganisationen (Deutsche Bodensee Tourismus GmbH, REGIO Konstanz-Bodensee-Hegau e.V., Thurgau Tourismus, St.Gallen-Bodensee Tourismus, Schaffhauserland Tourismus, Bodensee-Vorarlberg Tourismus und Liechtenstein Marketing) sowie mit Partnern der Weinregion Bodensee.

Ein See – sieben Genussregionen
Die seeumspannende Herbstkampagne greift dabei Inhalte aus allen sieben Bodensee-Regionen auf und verknüpft diese miteinander. Ausgewählte Genussziele, reihenweise kulinarische Events, buchbare Erlebnisse und Übernachtungsangebote stehen dabei im Fokus und schaffen jede Menge Reiseanlässe für den Herbst. Gleichzeitig gibt es Einblicke in die jeweiligen landestypischen Küchen mit ausgesuchten Rezeptvorschlägen aus den einzelnen Regionen.

Kulinarische Entdeckungsreisen zwischen Rhein, See und Alpen
Durch die Bodenseelandschaften reisen und die Spezialitäten des Herbstes genießen. Überall finden Sie im Herbst ideale Bedingungen für herrlich abwechslungsreiche Genusstouren. Hierzu wurden regionale Streifzüge mit ausgewählten Genussstationen und passenden Übernachtungsmöglichkeiten zusammengestellt. Im zugehörigen Magazin, online auf www.bodensee.blog unter der Rubrik #herbstgenuss sowie im gedruckten Format, können sich Genussreisende inspirieren lassen.

Interaktive Schnitzeljagd auf Instagram
Am 28.08. sowie am 02.10.2021 findet im Rahmen der Herbstkampagne zudem eine kreativ gestaltete Instagram-Challenge statt. Dabei haben Social Media Begeisterte viermal die Chance bei einer Schnitzeljagd einen Genusskorb mit regionalen Köstlichkeiten aus sieben Regionen zu ergattern. Weitere Informationen gibt es dazu auf dem Instagram-Profil der IBT GmbH (@bodensee.eu).